Tittling, 02.04.2022

Die Gemeinde Tittling hat wieder zu einem Rama Dama gerufen und wir waren auch dieses Jahr mit starker Besetzung und Bulldog gekommen - auch unsere Jugend war mit dabei, sodass wir auf stolze 16 Helfer gekommen sind. Einmal im Jahr muss man einfach einen Frühjahrsputz machen, das ist zuhause so und erst recht in unserer schönen Gemeinde.

Leider gibt es viele Saubären, die ihren Müll einfach aus dem fahrenden Auto oder beim Spazierengehen das Eispapier in die Wiese werfen. Wir mussten daher auch diesmal kräftig anpacken, damit Tittling auch weiterhin so sauber bleibt und sich jeder wohl fühlt.

Diesmal ging unsere Route vom zentralen Treffpunkt am Altenbuchingerparkplatz, den Rad- und Fußgängerweg entlang zur Heyco und an der Schnellstraße vorsichtig wieder zurück zum Vereinsheim am Hallenbad. Dort warteten bereits die Mitarbeiter des Bauhofs auf uns und luden unsere Funde auf ihren Wagen. Den halben Traktoranhänger hatten wir voll Unrat gepackt, das ist wirklich erschreckend. Neben harmlosen Bonbonpapieren, Tempos und Papierschnipsel hatten wir auch stinkende Schuhe, Unmengen zerbrochener (Bier)Flaschen, PVC-Boden-Stücke, Plastikteile und jede Menge Alteisen gefunden - sogar ein halbes Kettcar und ein schwerer Motorblock waren darunter.

Helmut Willmerdinger, der Bürgermeister von Tittling, dankte allen tatkräftigen Helfern und lud ins Vereinsheim zu einer deftigen Brotzeit mit Getränken, Wurst- und Käsesemmeln und warmen Wienern. Hmmmm ... lecker!

Allen voran möchten wir natürlich Helmut Willmerdinger und der Gemeinde danken, welche dieses Event und das leckere Essen organisiert haben.

Natürlich gilt unser Dank und Respekt auch den Mitarbeitern des Bauhofs und der Straßenmeistereien, die tagtäglich für Ordnung auf unseren Straßen sorgen.

Und zu guter Letzt ein ganz großes Lob an alle Mitglieder der Wasserwacht (vor allem an die Jugend) die trotz der Kälte und dem leichten Schneerieseln mit dabei waren.

Ein dreifaches Patsch-Nass, sie leben hoch!