Rothauer See, 23.06.2021

Corona ist zwar noch nicht vorbei, aber die Inzidenzen sind so weit gesunken, dass wir uns wieder treffen dürfen. Dies ließen sich unsere beiden Mädels der Jugendleitung nicht zweimal sagen und luden die Jugend zum ersten Training in diesem Jahr und zu ihrem eigene ersten Training als neu gewählte Jugendleiterinnen ein.

Nach so langer Zeit der Abstinenz ist sicherlich das ein oder andere in Vergessenheit geraten und so gingen Jugendleiterin Christina Kugler und ihre Stellvertreterin Lisa Schreiner nach einer kurzen Vorstellungsrunde am Steg zuerst die Baderegeln durch - ganz nach dem Motto Safety First.

Anschließend durfte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so schwamm sich die Gruppe in einer Runde über den See warm und spielte dann Wasserball und Affen tratzen.

Den Kindern hat's auf jeden Fall gefallen und sie sind schon ganz gespannt aufs Ruderbootfahren.

Wir freuen uns, dass der Start unserer beiden neuen Jugendleiterinnen so erfolgreich geglückt ist und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung unserer zukünftigen Einsatzkräfte.